Skip to content

Spenden und Sponsoring

Wir sind eine gemeinnützige Firma und finanzieren uns aus öffentlichen Zuwendungen und Spenden. Zu den öffentlichen Förderern unserer Arbeit zählen das Land Schleswig-Holstein sowie Kreise, Städte und Gemeinden der Region. Aber auch überregionale Organisationen und Unternehmen (u.a. Aktion Mensch) unterstützen unsere Ziele. Neben diesen Partnern sind es jedoch vor allem die Einzelspenden, die wir von hiesigen Organisationen, engagierten örtlichen Einzelhändlern und Privatleuten bekommen – und die uns die Arbeit in diesem Umfang und dieser Qualität erst ermöglichen.

Wir sind für jede Spende dankbar!

Zu den aktuellen und mittelfristig unterstützten Projekten gehören:

  • Tagesbegleitung für Flüchtlinge
  • Sprachförderung für Flüchtlingskinder im Grundschulalter
  • Dolmetschen im Bereich der Unterstützung von Flüchtlingen
  • Dolmetschen in Fragen der psychosozialen, medizinischen, pädagogischen und psychiatrischen Versorgung von Menschen mit Migrationshintergrund

Die Nutzerinnen und Nutzer der Einrichtungen der Brücke Elmshorn freuen sich über jede Unterstützung. Gern informieren wir Sie auch über Möglichkeiten der persönlichen Nachbarschaftshilfe oder der ehrenamtlichen Mitarbeit.

Spendenkonto:

IBAN DE35 2215 0000 0000 0895 24
BIC NOLADE21ELH
Sparkasse Elmshorn